Kommunalwahl 2021 Infos

Mach mit!
  • E-Mail
  • Drucken
  • Bookmark
  • Facebook
  • Google
  • Yahoo
  • Twitter

Vorstand

  • Drucken
  • Download
Frau  Nora Lerch
Sprecherin des Vorstands

Ich bin verheiratet, habe eine kleine Tochter und bin gebürtige Riedstädterin.

 

Seit meiner Ausbildung zur Erzieherin an der Pädagogischen Akademie Elisabethenstift in Darmstadt habe ich in verschiedenen Kindergärten in Dorhnheim und Oberursel gearbeitet. Nun bin ich bei der Stadt Riedstadt.

 

Seit 2016 bin ich Mitglied der Grünen Liste Riedstadt e.V. und seit Februar 2017 als Beisitzerin im Vorstand tätig.

 

Naturnähe, Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein sind mir wichtig – um die Natur zu schützen und weil es auch uns Menschen zugute kommt. Ich möchte die Möglichkeit nutzen, mich hier vor Ort einzubringen und an der Gestaltung des Lebens in Riedstadt teilzuhaben.“

  • Drucken
  • Download
Herr  Sebastian Wispel
Sprecher des Vorstands

Riedstadt-Goddelau
Mobil: 0176-22778641

Familienstand: verheiratet, 3 Kinder

Beruflicher Hintergrund:

- Studium der Rechtswissenschaft, Uni Trier, Abschluss: Ref. jur.

- Referendariat, u.a. mit Stationen an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaft (Speyer), Abschluss: Ass. jur.

- 2008 - 2015: Tätigkeit als Justitiar, Hochschule Darmstadt, Schwerpunkte: Arbeits- und Beamtenrecht, Vergaberecht

- seit 2015: Abteilungleiter Rechnungswesen, Hochschule Darmstadt, Schwerpunkte: Steuerrecht, EU-Beihilferecht, direkte Personalverantwortung für 19 Beschäftigte, Vertreter des Kanzlers in seiner Funktion als Beauftragter für den Haushalt

Politischer Hintergrund:

- seit 1998 Mitglied bei Bündnis90/Die Grünen

- 2000 bis 2008: Schatzmeister im Kreisverband Trier-Saarburg, in dieser Zeit: Mitglied im Landes- und Bundesfinanzrat

- 2006 bis 2008: Mitglied im Landesparteirat Rheinland-Pfalz

- 2011- 2017: Mitglied in der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Riedstadt, 2017: Aufgabe des Manadats aus familiären Gründen

- 2017: Vorstandssprecher der Grünen Liste Riedstadt

"Mein politisches Ziel ist eine in sozialer, ökologischer und ökonomischer Hinsicht nachhaltig lebende und wirtschaftende Gesellschaft. Von diesem Ziel sind wir in allen drei Disziplinen weit entfernt. Um das zu ändern engagiere ich mich in der Politik!"

 

  • Drucken
  • Download
Herr  Jürgen Hoeth
Kassenwart der GLR
Walter-Rathenau-Straße 82
64560 Riedstadt
Telefon: 06158-83662
Jahrgang 1949, Diplomingenieur der Nachrichtentechnik. Jürgen Hoeth ist Mitglied im Vorstand der GLR und dort für die Kasse zuständig. Politisch sind seine Themenschwerpunkte die Energie und Verkehrspolitik.
  • Drucken
  • Download
Frau Vera Bock
Frau  Vera Bock
Beisitzerin im Vorstand
Altrheinweg 10
64560 Riedstadt-Erfelden
Telefon: 0171-3686844
  • Drucken
  • Download
Frau  Nadine Brandt
Beisitzerin im Vorstand

Riedstadt-Crumstadt

2005 habe ich an der FH Wiesbaden ein Diplom als Sozialpädagogin und Sozialarbeiterin erworben und Jugendliche in Ausbildungsbegleitenden Hilfen und in der Berufsvorbereitung betreut.

2007 begann ich als Arbeitsvermittlerin beim Jobcenter Ingelheim. Mittlerweile arbeite ich für die Agentur für Arbeit in Worms und berate Firmen und arbeitssuchende Menschen.

Seit 2010 bin ich Mitglied bei Bündnis90/Die Grünen und habe in Wiesbaden den Kommunalwahlkampf unterstützt und im Arbeitskreis Verkehr mitgearbeitet.

2013 sind mein Mann, meine Tochter und ich nach Crumstadt gezogen, weil uns der Kühkopf so gut gefällt.

Seit 2018 bin ich Mitglied bei der GLR und seit 2019 Beisitzerin im Vorstand.

Mir ist es wichtig, Riedstadt auf den Klimawandel gut vorzubereiten, unsere schöne Natur zu schützen und mehr Miteinander von Menschen aller Kulturen und Generation zu fördern.

Top
Seitenanfang
  • Drucken
  • Download
Herr Dieter Satzinger
Herr  Dieter Satzinger
Beisitzer im Vorstand
Rüsselsheimer Straße 10
64560 Riedstadt-Goddelau
Telefon: 06158-185465