Grüne Liste Riedstadt - Dienstag, 14. Januar 2020

Spannende Einblicke in die grüne Kommunalpolitik

Bild zum Beitrag

Mit ihrem Grünen Stammtisch setzt die GLR weiter auf Transparenz und sucht den Dialog mit Bürgerinnen und Bürgern.

Die im letzten Sommer in’s Leben gerufene Veranstaltung „Der Grüne Stammtisch“ ermöglicht es interessierten Riedstädtern/innen unkompliziert mit Politikern/innen in Kontakt zu kommen. Dabei erhalten sie nicht nur Einblicke in die ehrenamtliche Arbeit, sondern sie sind willkommen, sich aktiv mit Ideen und Anregungen am Diskurs zu beteiligen.

„Wir glauben, dass sich mehr Menschen politisch einbringen würden, wenn es dazu attraktive Möglichkeiten gibt“, so Vorstandssprecherin Nora Lerch. Der Grüne Stammtisch findet daher in wechselnden Gaststätten Riedstadts statt und sorgt so für ein lockeres Ambiente, abseits der Behörden und Rathäuser.

„Mit der direkten Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger heben wir eine urgrüne politische Tradition auf ein neues Level“ ergänzt Vorstandssprecher Sebastian Wispel. Die Termine werden jeweils auf unserer Website, auf Facebook und auf Aushängen in verschiedenen Geschäften bekannt gegeben.

Der nächste Stammtisch findet am Dienstag den 21.1. um 19:30 Uhr statt, im Hotel Restaurant Lindenhof in der Friedrich-Ebert-Straße 81 in Riedstadt-Crumstadt.