Grüne Liste Riedstadt - Montag, 8. Februar 2016

Kommunalwahl in Riedstadt 2016

Bild zum Beitrag

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

am 6. März können Sie wieder mit Ihrer Stimme die Entwicklung Riedstadts in den kommenden 5 Jahren gestalten. Dank unserer guten Arbeit und Ihres Vertrauens konnten wir, die Grüne Liste Riedstadt, 2015 unser dreißigjähriges Bestehen feiern. Dass es ausreichend Gründe gibt, uns dieses Vertrauen erneut auszusprechen, soll Ihnen unsere Broschüre und unser umfangreiches Wahlprogramm vermitteln.

GRÜNE Politik in Riedstadt ist menschlich und zukunftsorientiert.

Wir wollen allen Menschen in unserer Stadt die besten Voraussetzungen für ein glückliches und selbstbestimmtes Leben bieten sowie Natur und Umwelt schützen.

Wir wollen Kindern und Jugendlichen ein Umfeld bieten, das bildungsgerecht ist und Chancengleichheit gewährleistet. Wir wollen Eltern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf erleichtern. Wir möchten zusammen mit der Stiftung Soziale Gemeinschaft Riedstadt ein eigenständiges Leben auch im Alter gewährleisten.

Unser Ziel ist es, künftigen Generationen wieder finanzielle Handlungsspielräume zu ermöglichen.

Wir wollen Flüchtlingen in Not helfen und sie bei uns willkommen heißen. Wir nehmen unseren Bildungsauftrag, qualitative Kinderbetreuung, die Förderung des Ehrenamtes sowie unsere ökologische Verantwortung sehr ernst. Wer hier am falschen Ende spart, zahlt auf lange Sicht drauf. Oder wie schon die Großeltern sagten: „Billig können wir uns nicht leisten“. Deshalb sind die Büchereien, soziale Staffelung der Kitagebühren, Investitionen in den Klimaschutz und die Förderung der Vereine wichtige Bausteine der GLR-Politik.

Bild zum BeitragGLR – Mit Kompetenz und Engagement für Riedstadt

Download Wahlbroschüre (ca. 1.6 MB)

Download Wahlprogramm (ca. 200 KB)