Grüne Liste Riedstadt - Dienstag, 6. August 2013

Die Grüne Liste lädt ein zur Radtour durch Riedstadt

Blick vom Feld aus auf Goddelau, Riedstadt

Der Sommer hat sich in diesem Jahr bereits von seiner schönsten Seite gezeigt – das lässt auf beste Voraussetzungen für eine informative Radtour hoffen. Im Fokus stehen strittige Gebäude in den Außenbezirken von Wolfskehlen, Goddelau und Crumstadt.

„Für unsere politische Arbeit wollen wir uns immer auch ein Bild vor Ort machen“, so Sebastian Wispel, Fraktionsvorsitzender der GLR auf die Frage nach dem Anlass für die Fahrt. „Berichte und Zahlen sind gut und wichtig, aber erst wenn man etwas mit eigenen Augen gesehen hat, lassen sich fundierte Entscheidungen fällen“ führt Wispel weiter aus.

Die Tour durch die Gemarkung Riedstadts beginnt am Samstag den 10. August 2013 um 10:00 Uhr auf dem Rathausplatz Goddelau. Ihre Route führt durch die Außenbezirke von Wolfskehlen, Goddelau und Crumstadt wo immer wieder Infostopps bei bestimmten Bauwerken und Gebäuden eingelegt werden, um mehr über deren Historie und Nutzung zu erfahren. Für die betroffenen Gebäude steht die Entscheidung an, ob Baurecht geschaffen wird oder nicht. Die GLR setzt daher auf Ihren persönlichen Eindruck vor Ort und einen regen Diskurs, um diese Entscheidung auf eine solide Basis zu stellen.

Interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger Riedstadts sind deshalb herzlich eingeladen sich anzuschließen. Der Ausflug endet nach einer Dauer von etwa vier Stunden wieder auf dem Rathausplatz Goddelau. Aufgrund der zahlreichen Halte ist die Rundfahrt auch für weniger routinierte Radler geeignet. Neben einem verkehrstüchtiges Fahrrad wird empfohlen angemessene Kleidung, Sonnenschutz und ausreichend Getränke mitzubringen.